My Team | Fährhaus Collection

Hartmut, Concierge

Hotel Fährhaus Sylt

Ich bin am glücklichsten, wenn ich meine Gäste glücklich mache

Ich stamme ursprünglich aus Solingen, habe dort meine Ausbildung im Restaurantfach gemacht. Als ich 2004 ins Fährhaus kam, habe ich direkt als Restaurantleiter angefangen …

My Team | Fährhaus Collection

Als Concierge hat man einen noch direkteren Kontakt zu Menschen. Oft hole ich die Gäste vom Bahnhof oder vom Flughafen ab oder bringe sie nach ihrem Aufenthalt wieder zurück. Da erfährt man viel über die Erwartungen, mit denen die Gäse anreisen und dem Erlebten, wenn sie uns wieder verlassen. Übrigens wissen alle Gäste, dass ich ein großer Fußballfan bin, Schalke ist meine Mannschaft – und so habe ich auch gleich mit Jedem ein Gesprächsthema.

My Team | Fährhaus Collection

Ich bin am glücklichsten, wenn ich meine Gäste glücklich mache: Zum Beispiel mit einer Tischbuchung in der Sansibar im August – oder, falls das nicht geht, mit einer tollen Alternative. Die Insel ist so klein, da fällt mir immer was Schönes ein. Meine ungewöhnlichste Anforderung wurde mir von einem Gast unterbreitet, der bei uns im Protthaus eingecheckt hatte. Er wollte wissen, ob er sein kleines Privatflugzeug auf dem Parkplatz vor dem Haus parken könnte. Das musste ich ihm leider abschlagen.


– HARTMUT

Hartmut Netz, Concierge
Fährhaus Sylt

Das könnte Dich auch interessieren

Folge uns bei Instagram

Karriere-Newsletter

Du möchtest zukünftig gleich über freie Stellen in unseren Häusern informiert werden? Trag dich jetzt in unseren Karriere-Newsletter ein und du erhältst regelmäßig die aktuellsten Stellengesuche per E-Mail.