FAQ

An wen wende ich mich bei Fragen?

Dein Ansprechpartner rund um das Thema Recruiting ist Robert Jopp:
+49 (0)175 416 06 06
job@myteam-faehrhauscollection.de

My Team | Fährhaus Collection

Wie und wo kann ich mich bei der Fährhaus Collection bewerben?

Du gelangst direkt über den pinken Button für die Expressbewerbung auf unser Bewerbungsformular. Sobald du uns deine Schnellbewerbung gesendet hast, melden wir uns schnellstmöglich bei dir zurück. Du kannst auch direkt über die einzelnen Stellenausschreibungen bei uns bewerben, indem du den Button „Jetzt bewerben“ in der Stellenausschreibung anklickst. Auch Initiativbewerbungen kannst du uns über das Schnellbewerbungs-Formular schicken oder direkt an unseren Recruiting-Beauftragten Robert Jopp: job@myteam-faehrhauscollection.de

Sind Bewerbungen für mehrere Standorte und Stellen möglich?

Ja, auch Bewerbungen für mehrere Standorte und Jobs sind möglich. Wir besprechen die Möglichkeiten gemeinsam mit dir und ordnen dich der passenden Position zu. Unsere aktuell offenen Stellen findest du auch hier.

Die Stelle, für die ich mich interessiere, ist aktuell nicht auf eurer Website ausgeschrieben. Kann ich mich trotzdem bei euch bewerben?

Auf jeden Fall! Du kannst dich auch ohne Fachausbildung als Quereinsteiger bei uns bewerben. Uns ist vor allem wichtig, dass du die nötige Leidenschaft und Einsatzfreude mitbringst, die der Job voraussetzt.

Ich habe längere Zeit nicht in meinem Beruf gearbeitet und möchte jetzt wieder einsteigen, ist das möglich?

Absolut! Viele Lebenswege führen zu Unterbrechungen im Lebenslauf, sei es durch die eigene Familienplanung oder anderweitiges berufliches Ausprobieren. Lebenszeit bringt Erfahrung – und die wissen wir zu schätzen. Bewirb dich gern und finde deinen Platz bei uns.

Kann ich mich auch als Werkstudent:in oder Saisonarbeiter:in bewerben?

Unbedingt! Die Fährhaus Collection sucht besonders in den Sommermonaten immer zusätzlich tatkräftige Unterstützung in allen möglichen Bereichen. Wenn du Interesse hast, uns für eine bestimmte Zeit zu unterstützen, schick eine E-Mail an job@myteam-faehrhauscollection.de

Wie geht es nach Versand meiner Bewerbung weiter?

Du erhältst eine automatische Eingangsbestätigung von unserem Recruiting-System, sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Die Bearbeitungszeit ist abhängig von der Position, für die du dich bewirbst. Wir informieren dich jedoch zeitnah über den aktuellen Bearbeitungsstand deiner Bewerbung. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit an uns wenden, um aktuelle Informationen zu deinem Bewerbungsverfahren zu erhalten unter job@myteam-faehrhauscollection.de

Im nächsten Bewerbungsschritt laden wir dich zu einem ersten Kennenlernen ein. Dieses Treffen kann vor Ort stattfinden oder per Videokonferenz, falls du aktuell noch weiter entfernt wohnst. Wir werden alles dafür tun, dieses Kennenlernen kurzfristig mit dir zu organisieren. Selbstverständlich nehmen wir dabei auch Rücksicht auf deine Termine.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zum Stand meiner Bewerbung habe?

Bei Fragen zum Stand deiner Bewerbung kannst du dich jederzeit an unseren Recruiting-Beauftragten Robert Jopp unter job@myteam-faehrhauscollection.de wenden. Solltest du uns deine Rufnummer hinterlassen, melden wir uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Kann ich mich nach einer Absage erneut bewerben?

Selbstverständlich kannst du dich nach einer Absage erneut bei uns bewerben. Bewirb dich direkt auf eine passende Stelle und werde Teil der @myteam_fh.collection

Was passiert mit meinen persönlichen Daten, wenn ich das Express-Formular abgeschickt habe?

Deine persönlichen Daten werden ausschließlich für das Bewerbungsverfahren bei uns verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Informationen zur Verarbeitung deiner persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Fragen beantwortet? Dann komm ins Team!