My Team | Fährhaus Collection

Peggy, Frühstücksservice

Fährhaus Sylt

Sylt ist seit 25 Jahren mein Lebensmittelpunkt

Ich komme aus der ehemaligen DDR, habe meine Ausbildung in Rostock gemacht. Dort habe ich in einem großen Hotel Restaurantfachfrau gelernt …

My Team | Fährhaus Collection

Die Arbeit war hier zwar anders, aber doch auch vertraut. Und natürlich war es ungeheuer spannend, dieser Perspektivwechsel. Ich habe im Lauf der Zeit in mehreren verschiedenen Restaurants und Hotels gearbeitet. Und irgendwann auch die große Liebe getroffen und drei Kinder bekommen, die sind jetzt 9, 10 und 12 Jahre alt.

Für Kinder ist es hier auf Sylt absolut idyllisch, ein kleines Bullerbü. Auf jeden Fall für mich auch ein Grund, auf der Insel zu bleiben. Hier ist alles überschaubar und behütet, das gefällt mir sehr gut, und den Kindern auch.

My Team | Fährhaus Collection

Wenn man Kinder hat, sind die Herausforderungen für’s Arbeitsleben natürlich nochmal ganz andere. Hier im Fährhaus arbeite ich im Frühstückservice, und die meisten meiner Kolleginnen hier sind – oder waren – in einer ähnlichen Situation wie ich. Mit Kindern ist man aber auch Herausforderungen gewöhnt, das wirkt sich wiederum positiv auf die Arbeit aus. Gelassenheit und Überblick hilft auch im Umgang mit Gästen.

Ich bin zwar noch nicht lange im Fährhaus, aber ich weiß jetzt schon, dass es mir hier richtig gut gefällt. Die Kolleg*innen, die Gäste, die Arbeit – passt für mich alles ganz wunderbar.


– PEGGY


Das könnte Dich auch interessieren