My Team | Fährhaus Collection

ALEX, KÜCHENCHEF

Fährhaus Sylt

Ich mache meinen Job aus Liebe!

Ein gutes Team macht alles besser.

Ich stehe nach so vielen Jahren noch immer gern am Herd – ohne Begeisterung und Hingabe geht es in diesem Beruf nicht.

Ich bin zwischen dem Bergischen Land und dem Sauerland in eine Gastronomenfamilie geboren worden, da war gleich klar, wo es beruflich lang gehen sollte. Nach meiner Ausbildung habe ich auch einige Zeit im elterlichen Betrieb gearbeitet, nach einem kurzen Gastspiel im La Redoute in Bonn. Danach kam eine sehr prägende Erfahrung: 2006 bin ich nach Sylt ins Fährhaus gekommen, habe dort meinen Küchenmeister gemacht und mich in die Insel verliebt. 

Nach einigen Zwischenstationen bin ich im November 2022 wieder ins Fährhaus gekommen – als Küchenchef. Und ich habe richtig tolle Mitarbeiter. Selbst die Sprachbarrieren hindern niemanden daran, hier mit Lust und Liebe zu arbeiten. Wir sind ein wirklich tolles Küchenteam. 

My Team | Fährhaus Collection

Das könnte Dich auch interessieren