Hotel Engel Obertal – Stellenangebot als Konditor im Schwarzwald

JESSICA, PÂTISSIÈRE

Engel Obertal

Ich kann jeden Tag Neues dazulernen

Ich habe eine Konditoren-Ausbildung gemacht in Mainz, da komme ich her. Während der Ausbildung habe ich gemerkt, dass dieses immer nur „Kuchen und Torten“ mir auf Dauer nicht ausreicht, ich wollte gern auch mal ein bisschen filigraner arbeiten …

Ich habe einfach Spaß an dieser Arbeit, sie ist wirklich abwechslungsreich. Ich kann jeden Tag Neues dazulernen, das motiviert mich sehr. Ich mache parallel auch noch eine Ausbildung zur Köchin, damit ich noch vielseitiger arbeiten kann. Natürlich gibt es auch Tage, an denen nicht immer alles so läuft wie man es sich wünscht – dann gehe ich einfach erstmal eine Runde ums Haus. Danach bin ich wieder fokussiert.

Das Wichtigste, was ich in meinem Beruf gelernt habe, ist Geduld. Und: besser mit Stress umzugehen, als mir das früher möglich war. Gute Kommunikation im Team trägt dazu sehr bei.

My Team | Fährhaus Collection

In meiner Freizeit fahre ich mit dem Motorrad durch den Schwarzwald – dafür sind die Bedingungen hier natürlich optimal. Ich liebe die kurvigen Strecken! Oft fahre ich vor oder nach der Arbeit ein paar Stündchen. Das gleicht meinen Arbeitsalltag wunderbar aus.

Meine eigenen schönsten Urlaube waren unsere Familienreisen in die USA und nach Kanada, als Kind und Jugendliche. Ich kann deshalb sehr gut nachvollziehen, dass viele unserer Gäste im Engel auch wegen der landschaftlichen Schönheit in den Schwarzwald kommen.


– JESSICA

Jessica, Pâtissière
Engel Obertal

Das könnte Dich auch interessieren

Folge uns bei Instagram

Karriere-Newsletter

Du möchtest zukünftig gleich über freie Stellen in unseren Häusern informiert werden? Trag dich jetzt in unseren Karriere-Newsletter ein und du erhältst regelmäßig die aktuellsten Stellengesuche per E-Mail.