My Team | Fährhaus Collection

THORSTEN, RESTAURANTLEITUNG

Fährhaus Sylt

Ich bin Restaurantleiter im Fährhaus Sylt

Gutes Essen und Trinken sind mir auch persönlich wichtig.

In meinem beruflichen Leben bin ich weit herumgekommen. Vom Hof zur Linde in Münster über den Nassauer Hof in Wiesbaden und das Steigenberger in Frankfurt bis zur Köln Arena (heute Lanxess Arena) habe ich an vielen Orten gearbeitet. 

Seit 2020 lebe ich auf Sylt, habe hier auch familiäre Wurzeln. Der Ausblick aus meinem Arbeitsplatz, dem Restaurant im Fährhaus, fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Der Kontakt zu unseren Gästen, die sich für gehobene Gastronomie, gute Produkte, eine feine Weinauswahl interessieren, motiviert mich. Ich liebe es, Empfehlungen auszusprechen und zu beobachten, dass sich die Gäste damit wohl fühlen. 

Die Auswahl und der Einkauf der Weine liegen in meiner Verantwortung – und das macht mir wirklich große Freude.

Mein Lieblingsort auf der Insel ist das lebendige, quirlige Keitum – für mich der schönste Ort auf Sylt. Privat habe ich die gleichen Vorlieben wie beruflich: Ich liebe es, gut essen zu gehen. Keine schlechte Voraussetzung für einen Restaurantleiter!

My Team | Fährhaus Collection
Thorsten, Restaurantleitung
Fährhaus Sylt

Das könnte Dich auch interessieren

Folge uns bei Instagram

Karriere-Newsletter

Du möchtest zukünftig gleich über freie Stellen in unseren Häusern informiert werden? Trag dich jetzt in unseren Karriere-Newsletter ein und du erhältst regelmäßig die aktuellsten Stellengesuche per E-Mail.