My Team | Fährhaus Collection

Danka, Restaurantleiterin

Kontorhaus Sylt

Ein gutes Buch und ein freier Strandkorb – das macht mich glücklich

Es war Liebe auf den ersten Blick – als ich mich vor acht Jahren im Kontorhaus Keitum beworben habe. Diese ungewöhnliche Kombination, ein Ladengeschäft, ein Café, ein Gästehaus mit Suiten, das gibt es nicht so häufig, und auf Sylt schon gar nicht …

My Team | Fährhaus Collection

Das Arbeiten macht mir richtig Spaß. Ich habe sowohl eine Ausbildung im Einzelhandel wie auch zur Restaurantfachfrau, das ist ideal für meine Aufgabe hier: Ich leite den Teeraum. Dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen, merkt man daran, dass viele oft und gerne wiederkommen. Wir haben sicherlich um die 80 % Stammgäste hier.

My Team | Fährhaus Collection

Mir gefällt Sylt noch immer wie am ersten Tag. Ich liebe das Meer und die Menschen. Dieses friesisch-herbe, das mag ich, da erkenne ich mich oft wieder.

In meiner Freizeit schnappe ich mir oft ein Buch und suche mir den nächsten freien Strandkorb. Meeresrauschen, frische Luft, das ist pure Erholung für mich. Dafür müssen viele Menschen weit reisen – und ich habe es vor meiner Haustür!


– DANKA

Danka, Restaurantleiterin
Kontorhaus Sylt

Das könnte Dich auch interessieren

Folge uns bei Instagram

Karriere-Newsletter

Du möchtest zukünftig gleich über freie Stellen in unseren Häusern informiert werden? Trag dich jetzt in unseren Karriere-Newsletter ein und du erhältst regelmäßig die aktuellsten Stellengesuche per E-Mail.